AA

Harreither legte Amt als Austria Wien-Vizepräsident zurück

Harreither legte Amt als Austria-Vizepräsident zurück.
Harreither legte Amt als Austria-Vizepräsident zurück. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Raimund Harreither hat sein Amt als Vizepräsident von Austria Wien aus persönlichen Gründen zurückgelegt.

Das gab der Fußball-Bundesligist am Montag bekannt. Nachfolger gibt es demnach noch keinen. Harreither begründete seinen Entschluss mit der Übergabe seines Unternehmens an die zweite Generation in seiner Familie bzw. den damit verbundenen zusätzlichen Belastungen. Er war seit 2015 Vizepräsident des österreichischen Rekord-Cupsiegers.

"Ich möchte mich bei Raimund Harreither, im Namen der gesamten Austria-Familie, für sein großartiges Engagement für seinen Herzensverein Austria Wien bedanken", sagte Austria-Präsident Frank Hensel. Harreither hat laut Aussendung das Namenssponsoring für das Wiener Nachwuchszentrum für Mädchen und Buben übernommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Harreither legte Amt als Austria Wien-Vizepräsident zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen