AA

Harder Siegesserie geht weiter

Mit dem 2:0-Erfolg in Kufstein konnte der FC Hard die Tabellenführung in der Regionalliga West verteidigen. RW Rankweil feierte gegen Reichenau den ersten Saisonsieg. Die Partien von Dornbirn und Höchst endeten 0:0. | Ticker

Mit dem 2:0-Auswärtserfolg über Erstligaabsteiger Kufstein ist die Jakubec-Truppe auswärts weiter ohne Punktverlust. Gleichzeitig fügte der FC Hard den Tirolern die erste Saisonniederlage zu. In seinem ersten Regionalliga-Spiel von Beginn an traf Philipp Gridling mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze via Stange zur frühen 1:0-Führung (12.). In der Nachspielzeit knallte der kurz zuvor eingewechselte Steven Nenning das Leder aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 2:0-Endstand in die Maschen (92.). Ein Garant für den Auswärtserfolg war wieder einmal Hard-Goalie Martin Kobras, der einige Glanzparaden zeigte. “Es war ein Kampfsieg und bei den notwendigen Situationen war das Glück auch auf unserer Seite”, meinte Hard-Coach Peter Jakubec.

Rankweil kann doch gewinnen
RW Rankweil feierte gegen Reichenau mit 3:2 den ersten Saisonsieg. Die Kasernierung in Fontanella, wo zwei Tage Teambuilding praktiziert und im mentalen Bereich gearbeitet wurde, zeigte eine positive Wirkung. Vor allem in der ersten halben Stunde beherrschte Rankweil das Geschehen. In der 18. Spielminute brachte Reichenau-Goalie Notar den Rankweiler Ueverton da Silva im Strafraum regelwidrig zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwertete Christoph Fleisch zur 1:0-Führung. Nur acht Minuten später erhöhte der mitaufgerückte Ahmet Cil, nach schöner Vorarbeit von da Silva, auf 2:0. Aus zwei Standards kassierten die Rankler noch vor der Pause zwei Treffer. Beide Tore erzielte Peter Schober per Kopf (30./35.). Schließlich war es Hakan Duran vorbehalten, den ersten Saisonsieg der Rankweiler sicherzustellen: Mit einem wunderschönen Freistoßtreffer aus 25 Metern sorgte der Ex-Altach-Profi für den 3:2-Endstand (73.). “Riesenkompliment an die Mannschaft, aber der schwache Schiedsrichter hätte uns fast um den Erfolg gebracht”, war Rankweil-Trainer Benneker nach dem ersten Saisonsieg erleichtert.

Zwei Heimspiele, keine Treffer
Die Partien von Dornbirn und Höchst endeten jeweils mit einem 0:0-Remis. Den Dornbirnern merkte man beim Spiel gegen Hall die Müdigkeit nach der schweren Cup-Partie gegen Hard an. Die Beine der Gastgeber waren dementsprechend schwer und so zeigten sich die Gäste aus Tirol zunächst spritziger. Es dauerte 25 Minuten bis die Trittinger-Elf zu ihrer druckvollen Spielweise fand. Die Schlüsselszene ereignete sich in der 34. Minute: Dornbirn-Spieler Eller wurde nach einem wiederholten Foulspiel frühzeitig vom Platz gestellt. In der Folge entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste die besseren Torchancen vorfanden, aber es blieb beim torlosen Remis. Die Höchster blieben mit dem 0:0 gegen Mitaufsteiger Grödig schon zum vierten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer und seit 393 Minuten hält die Torsperre der Grabherr-Elf.

Link zum Thema:
Regionalliga West
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Harder Siegesserie geht weiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen