AA

Hard will gute Serie fortsetzen

In der Regionalliga West trifft die Jakubec-Elf zuhause auf Kufstein. In Rankweil steigt das Derby zwischen Rot-Weiß und dem FC Dornbirn.

Fünfmal in Serie unbesiegt und auf dem besten Weg, abermals die beste Ländle-Elf zu werden. Die Rede ist vom FC Hard, der im Topspiel der Runde auf den zweitplatzierten FC Kufstein trifft. “Schade, dass die Saison bald vorbei ist, wir sind in einer beneidenswerten Spätform und wollen weiter einen modernen Offensivfußball zeigen”, sagt Hard-Trainer Peter Jakubec. Kufstein hat personelle Sorgen, Hard ist durch die letzten Leistungen sogar in der Favoritenrolle.

Derby in Rankweil

Vor dem Derby Rankweil gegen Dornbirn ist die Zukunft des Gastgebers nach wie vor ungewiss. Der Ausstieg von Hauptsponsor Alutop und der Rücktritt vieler Vorstandsmitglieder sowie die ständige Trainerdiskussion haben in Rankweil Spuren hinterlassen. Noch ist “Funkstille” vor der mit Spannung erwarteten Jahreshauptversammlung am kommenden Donnerstag (19 Uhr Klubheim).

Madlener ein Thema

Ebenfalls offen ist die Trainerfrage der ersten Kampfmannschaft. Wunschtrainer Eric Regtop lehnte ein Angebot ab und bleibt Coach in Montlingen. Als Kandidaten gelten nun Peter Steffani und Daniel Madlener. “Rankweil ist eine reizvolle Aufgabe, eine Topadresse im Ländle, ich glaube, man könnte einiges auch ohne hohe finanzielle Mittel mit den talentierten Nachwuchsspielern bewegen. Ich bin jedenfalls startbereit”, meinte Peter Steffani, der zur Zeit die zweite Höchster Garnitur coacht. In Feldkirch stand Daniel Madlener auf der Liste von Nachfolger Teddy Pawlowski. Seit Kurzem ist Madlener “arbeitslos”, zwei Runden vor Schluss trennten sich die Wege des Exprofis und Arbeitgeber Schlins. “Ich verabschiede mich schweren Herzens, weil viel Herzblut in meiner Arbeit beim FC Schlins steckt und ich mit dieser Mannschaft noch einmal einen Aufstieg schaffen wollte”, so Madlener.

Höchst gegen Hall

Ebenfalls mit einem Tiroler-Spitzenteam bekommt es Höchst zu tun. Hall – mit dem Vorarlberger Alexander Grass – ist die zweitbeste Frühjahrs­elf der Westliga und will auch im Rheinaustadion drei Punkte. Bei Höchst ist Thomas Vonbrül nun doch kein Thema, dafür haben SC Bregenz und der FC Dornbirn die Fühler nach dem Grödig-Mittelfeldspieler ausgestreckt.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Hard will gute Serie fortsetzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen