AA

Hard wieder an Altach dran

Harder gewinnen mit 2:1 beim SAK, BW Feldkirch verliert trotz Überlegenheit in der zweiten Spielhälfte und Altacher erreichen zuhause gegen Salzburger Fohlen nur 1:1. | Tabelle

Die Blumenkinder aus Hard mussten beim Tabellenletzten SAK antreten und bestimmten von der ersten Minute an das Spielgeschehen. Der frühen Führung durch Slawig folgte jedoch der Ausgleich der Salzburger aus einer Standardsituation. Nach der Pause folgten laut Trainer Peter Jakubec die besten 30 Minuten der Mannschaft unter seiner Führung. Der SAK kam in dieser Zeit nie über die Mittellinie, doch von fünf hochkarätigen Chancen wurde nur eine genützt. Der eingewechselte Eisbacher erzielte das spielentscheidende Tor zum 2:1.

Feldkirch nach Pause überlegen
Das 0:3-Ergebnis der Feldkircher beim PSV Salzburg täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Zwar gerieten die Blau-Weißen nach einem “schülerhaften Verhalten der Abwehr”, so Trainer Dieter Alge, in Rückstand, aber nach der Pause waren die Montfortstädter klar spielbestimmend. Doch wieder mal trat die alte Fußballweisheit in Kraft, dass man die Tore, die man selbst nicht schießt… Die nach vorne orientierten Feldkircher, die auswärts noch zu wenig effektiv agieren, mussten noch zwei Kontertore in der 86. bzw. 89. Minute zum 0:3-Endstand hinnehmen.

Altach vergibt zwei Punkte

Der Tabellenführer tat sich gegen die Amateure aus Salzburg von Anfang an sehr schwer. Zwingende Chancen blieben Mangelware. Die Trittinger-Elf konnte keine entscheidenden Akzente setzen und spielte überraschend nur mit einer Spitze gegen die laufstarken und teilweise pfeilschnellen Mozartstädter, die auch einige Profis aufboten. Mit dem Pausenpfiff schoss Zöhrer nach herrlichen Zuspiel vom Italo-Schweizer Zinna zum 1:0 ein. Nach der Pause wieder das gleiche Bild. Der Einsatz stimmte zwar, aber die Spieler verzettelten sich zu sehr in Einzelaktionen. Die Hausherren verabsäumten es, eine deutlichere Führung herauszuschießen. Nun witterten die Salzburger ihre Chance, machten Druck und konnten nach einem herrlichen Freistoß von Krimbacher ausgleichen.

Regionalliga-Ergebnisse (9. Runde):
Viktoria Bregenz – Axams 1:3 (0:1), Altach – Salzburg Amateure 1:1 (1:0), SAK – Hard 1:2 (1:1), Rankweil – Hohenems 1:1 (1:0), PSV Salzburg – Feldkirch 3:0 (1:0), Kufstein – Anif 5:1 (1:0), Hall – Puch 1:0 (1:0), Seekirchen – Reichenau abgesagt

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Hard wieder an Altach dran
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.