AA

Hard verliert Tabellenführung

Zwölf Spieltage lagen die Harder an der Spitze der Regionalliga, in der letzten Runde vor der Winterpause wurden sie von den Salzburger Amateuren überholt. Grund dafür war die 2:4-Niederlage gegen die "Austria-Fohlen". | Ticker

Die Lustenauer, die diesmal mit elf Vollprofis antraten, gingen schon früh in Front, als Brenner per Kopf aus kurzer Distanz zum 1:0 traf (7.). Den Gästen aus Hard gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich durch eine “abgerissene” Flanke von Rene Mayer. Zudem vergaben Kohler (12.), Topal (33.) und Depaoli beste Einschussmöglichkeiten für die Jakubec-Elf. Nach Wiederbeginn war es erneut Mayer, der die Gäste mit einer schönen Direktabnahme in Front schoss (56.). In der starken Schlussphase kam dann der große Auftritt des Lustenauer Duos Hobel/Brenner. Zuerst schoss Armin Hobel die Lustenauer mit seinen beiden Treffern mit 3:2 in Führung (77./87.) und in der Nachspielzeit besorgte Martin Brenner mit seinem zweiten Treffer den 4:2-Endstand. Mit diesem Sieg beendeten die Lustenauer die Harder Serie von 13 ungeschlagenen Partien in Serie.

Höchst kann noch punkten
Höchst-Trainer Michael Grabherr durfte sich nach sieben Niederlagen in Folge erstmals wieder über einen Punktgewinn seiner Mannen im Spiel gegen den FC Dornbirn freuen. Die Gäste waren aber über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, scheiterten aber meist am starken Höchst-Goalie Christian Mendes. In der 34. Minute ging die Heimmannschaft durch die einzige Chance in der ersten Halbzeit durch Florian Schmidinger in Führung. Kurz nach der Pause (49.) wurde Dornbirn-Goalgetter Dogan Uyar im Strafraum gefoult, den darauf folgenden Elfer verwandelte er selber. Mandy Eisbacher war in der 68. Minute zur Stelle und verwertete eine Ecke von Kemit Kandilli zum 2:1 für die Gäste. Martin Moosmann glich aber in der 79. Minute für die Hausherren, die bis zum Umfallen kämpften, aus.

Mit dem knappen aber hochverdienten Erfolg lebt für RW Rankweil die Hoffnung auf den Klassenerhalt, da der Rückstand in der Tabelle nur mehr zwei Punkte beträgt. Erst acht Minuten vor Schluss traf der auffälligste RW-Akteur, Hakan Duran, in Überzahl zum Goldtor. Die Schwächen der Rankweiler wurden aber auch in dieser Partie wieder aufgedeckt. Die Offensivabteilung der Benneker-Elf fand fast ein Dutzend an Hochkarätern vor, die aber allesamt zum Teil kläglich vergeben wurden. RW-Kapitän Fleisch vergab in der 59. Spielminute einen Foulelfmeter. Zudem rettete zweimal das Aluminium für die Tiroler Gäste. “Das Wichtigste waren die drei Punkte und das RW Rankweil mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause geht”, so Rankweil-Coach Armand Benneker.

Regionalliga West: 16. Spieltag
Austria Lustenau Amateure – FC Hard: 4:2 (1:1)
Kienreich VfB Hohenems – Salzburg Amateure: 0:2 (0:1)
SV Grödig – Sparkasse BW Feldkirch: 0:0
Blum FC Höchst – FC Mohrenbräu Dornbirn: 2:2 (1:0)
Alutop RW Rankweil – Innsbrucker AC: 1:0 (0:0)
SPG Axams/Götzens – SV Seekirchen: 0:1 (0:0)
SV Reichenau – FC Kufstein: 3:2 (1:2)
WSG Wattens – SV Hall: abgesagt

Link zum Thema:
Regionalliga West

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Hard verliert Tabellenführung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen