AA

Hard schon neun Punkte voran

Sehr nüchtern fällt die Bilanz der Ländle-Vertreter nach der elften Westligarunde aus. Nur ein Sieg - und der im Derby - konnte verbucht werden. Ansonsten setzte es Niederlagen. Der Lauf von Hard hält aber weiter an.

Zufrieden nach dem Ländle-Derby zwischen Hard und Höchst dürften vor allem die Hausherren und deren Kassiere sein. Aber auch die 1500 Fans mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie bekamen – besonders vor der Pause – eine flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Flott (11.) fiel auch der erste Treffer der Hausherren, den Rene Depaoli per Kopf besorgte. Martin Moosmann hätte knapp danach den Ausgleich für den Aufsteiger erzielen können, scheiterte aber zunächst an Martin Kobras und in der 22. Minute am eigenen Unvermögen. Besser machte es Depaoli (33.), der, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, auf 2:0 erhöhte. Da es Nenning verpasste, vor dem Wechsel schon alles klarzustellen, brachte Höchst-Coach Michael Grabherr durch einen Doppeltausch zur Pause neuen Schwung, doch der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen. Die endgültige Entscheidung fiel in der 76. Minute. Der knapp zuvor eingewechselte Johannes Kohler netzte, nachdem er 30 Sekunden zuvor noch einen Hochkaräter vernebelte, zum 3:0 ein. Zweimal wurde dann noch nachgelegt – Treffer Nummer vier ging, nach Sönmez-Eckball, auf das Konto von Rene Mayer (81.) und den Endstand besorgte Sönmez (91.) selbst.

Regionalliga West: 11. Runde:
FC Hard – FC Höchst: 5:0 (2:0)
VfB Hohenems – SV Grödig: 0:1 (0:0)
BW Feldkirch – SPG Axams/Götzens: 2:2 (2:1)
Austria Lustenau Amat. – WSG Wattens: 0:1 (0:0)
Innsbrucker AC – FC Dornbirn: 3:1 (2:1)
Salzburger Amateure – RW Rankweil: 5:1 (1:0)
Hall – Reichenau/Union Ibk.: 1:1 (0:0)
FC Kufstein – SV Seekirchen 1:1 (1:1)

Link zum Thema:
Regionalliga West
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Hard schon neun Punkte voran
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen