AA

Hard in die Krise geschossen

Der FC Dornbirn siegte im Regionalliga-West-Derby gegen den FC Hard klar und verdient mit 3:0. Wegen Torraub musste Hard-Keeper Türr vorzeitig unter die Dusche.

„Wir haben uns nicht versteckt, den 3:0-Sieg klar verdient”, resümierte ein glücklicher Dornbirn-Coach Günther Kerber. Das Sturmduo Garci/Uyar schoss den FC Hard nun endgültig in die Krise. Als großer Rückhalt der Kerber-Elf erwies sich Goalie Andi Wieland, der einige gute Möglichkeiten der Harder bravourös zunichte machte. Zu allem Überfluss sah Hard-Torhüter Ingo Türr in der Schlussphase die Rote Karte wegen Torraubs. Hard bleibt somit weiter sieglos, erlitt schon die zweite Zu-Null-Heimniederlage in dieser Saison. Die „Blauen” haben aber binnen drei Wochen zwei Mal (VFV-Cup und Meisterschaft) die Chance, sich für die 0:3-Schlappe bei den Dornbirnern zu revanchieren.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Hard in die Krise geschossen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.