AA

Harald Schmidt plant Rückzug aus Show

©AP
Gut zwei Wochen vor dem Start seiner längeren Late-Night-Show mit Co-Moderator Oliver Pocher plant Harald Schmidt bereits das Ende seiner Fernsehkarriere.

“Ein, zwei Jahre” wolle er gemeinsam mit dem 29-Jährigen “Schmidt & Pocher” machen, “danach kann er alleine auf Sendung gehen, täglich, so wie ich früher, während ich selbst nur noch die Urlaubsvertretung mache”, sagte Schmidt der “Stuttgarter Zeitung” vom Montag. “Das wäre mein Ideal.”

Pocher beobachte er schon lange, sagte der 50-Jährige: “Hochtalentiert und der Einzige, der eine Late-Night-Karriere starten könnte.” Er sehe sich zwar nicht als Mentor von Pocher, aber dank der gemeinsamen Sendung in der ARD spiele der 29-Jährige künftig “in einer ganz anderen Liga”, sagte Schmidt weiter. “Er überspringt ein paar Stufen und kommt in ein System, das Erfahrung mit solchen Shows hat.” Pocher habe einen Vertrag nicht mit der ARD, sondern mit der Produktionsgesellschaft Kogel & Schmidt abgeschlossen. “Wer immer also unsere Dienste will, kann uns künftig als fahrende Truppe buchen”, sagte Schmidt.

Die Verrisse seiner Show hätten ihn nicht kalt gelassen, räumte der Entertainer ein, aber er habe gelernt, damit umzugehen. “Ich selbst hatte schon auch das Gefühl, eine Schwächephase zu durchlaufen”, sagte Schmidt. “Aber mit Pocher geht es wieder schlagartig von null auf dreihundert.” Dennoch stelle sich ihm die Frage, wie stark er sich vom Fernsehen noch vereinnahmen lasse. Künftig werde er sich wohl verstärkt dem Theater zuwenden, kündigte Schmidt an.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Harald Schmidt plant Rückzug aus Show
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen