AA

Hangrutsch sorgt für teilweise Sperre der S3 bei Hollabrunn

Neben der S3 kam es wegen des Starkregens zu einem Hangrutsch.
Neben der S3 kam es wegen des Starkregens zu einem Hangrutsch. ©APA/ASFINAG
Die Weinviertler Schnellstraße ist nach einem Hangrutsch bis Dienstag in Richtung Hollabrunn aus Sicherheitsgründen zum Teil gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Nach starken Regenfällen ist es Montagfrüh neben der Weinviertler Schnellstraße zu einem Hangrutsch gekommen. Die S3 wurde deshalb der Asfinag zufolge aus Sicherheitsgründen in Richtung Hollabrunn zwischen Großstelzendorf und Hollabrunn Süd bis Dienstag gesperrt.

Weinviertler Schnellstraße gesperrt: Umleitung eingerichtet

Die Fahrbahn selbst sei vom Hangrutsch nicht betroffen. Im Laufe des Montags sollte der Hang stabilisiert und wieder aufgebaut werden. Eine auch für den Schwerverkehr geeignete Umleitung über eine beschilderte Strecke sei eingerichtet worden, so die Asfinag.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Hangrutsch sorgt für teilweise Sperre der S3 bei Hollabrunn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen