AA

Handyparken: Zahlungsmittel paybox zum Teil ausgefallen

Am Freitag gab es Probleme für Nutzer des Handyparken-Services.
Am Freitag gab es Probleme für Nutzer des Handyparken-Services. ©Vienna.at
Am Freitag ist es beim Smartphone-Zahlungsmittel paybox zu Teilausfällen gekommen. Betroffen sind vor allem Nutzer des Handyparkens.

Das Smartphone-Zahlungsmittel paybox ist derzeit nur eingeschränkt verfügbar. Bei der Inbetriebnahme einer neuen IT-Infrastruktur ist es zu technischen Problemen gekommen, hieß es in einer Aussendung. “Wir sind auf Hochdruck beim Ausbessern, hoffen die Schwierigkeiten noch heute, spätestens aber bis 7. Jänner in den Griff zu bekommen”, sagte eine Firmensprecherin Freitag zur APA.

paybox funktionierte nicht

Bei ÖBB-Handy-Tickets gebe es für bestimmte Kundengruppen noch Einschränkungen. “Aber da gibt es alle paar Minuten Änderungen”, so die Sprecherin. Weiters können derzeit beispielsweise von Kunden bestimmter Telekom-Anbieter kein Guthaben für Handyparken aufgeladen werden, von Kunden anderer Anbieter hingegen schon. “Der Großteil der Angebote funktioniert aber”, versicherte die Sprecherin der paybox Bank AG.

Um 16.45 Uhr gab der Anbieter schließlich bekannt, dass der Fehler behoben wurde und der Service wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht. (APA)

Im Special von VIENNA.AT finden Sie alle Infos zum Thema Parken in Wien.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Handyparken: Zahlungsmittel paybox zum Teil ausgefallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen