AA

Handynutzer können mit Skype jetzt auch Videotelefonate führen

Handynutzer können mit dem Internet-Kommunikationsdienst Skype künftig auch Videotelefonate führen. Skype veröffentlichte am Donnerstag eine neue Version seiner Software für das Multimedia-Handy iPhone von Apple, die kostenlose Videoanrufe ermögliche, wie aus einer Mitteilung des Unternehmens hervorgeht.

Videogespräche mit anderen Nutzern über Computer sind mit Skype schon seit längerem möglich, über Mobiltelefone bislang aber noch nicht.

Für die Videoanrufe werde neben der Software und einem iPhone mit eingebauter Kamera eine mobile Datenverbindung oder der Zugang zu einem lokalen Internetnetzwerk benötigt, teilte Skype mit. Videos empfangen oder senden mit der neuen Skype-Software können demnach die neuesten iPhones der vierten Generation und Teile der dritten Generation. Geeignet sei daneben auch das Multimedia-Abspielgerät iPod touch der vierten Generation.

Die neuen Flachcomputer mit berührungsempfindlichen Bildschirmen von Apple, die sogenannten iPads, könnten Videogespräche nur empfangen – ebenso iPod touchs der dritten Generation, teilte Skype mit. Für eine hohe Bild- und Tonqualität empfehle Skype die Nutzung eines lokalen Internetnetzwerks anstelle einer mobilen Datenverbindung. 40 Prozent der Gesprächsminuten auf Skype würden mittlerweile für Videotelefonate genutzt.

Skype ist ein Internet-Kommunikationsdienst, der seinen Nutzern Kommunikation auf verschiedenen Wegen erlaubt. Nutzer können neben Telefonaten und Videogesprächen auch in Echtzeit Textnachrichten untereinander verschicken.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Handynutzer können mit Skype jetzt auch Videotelefonate führen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen