AA

Handwerker stürtze in den Tod

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Fensterarbeiten in Wien-Leopoldstadt endeten am Donnerstag für einen Handwerker tödlich. Der Mann stürzte in die Tiefe, nachdem er eine Glasscheibe im achten Stock eines Hotels ausgetauscht hatte.

Die Polizei geht davon aus, dass ein gerissenes Sicherheitsseil schuld an dem Arbeitsunfall war.

Wie die Polizei mitteilte, seilte sich der 31-Jährige Arbeiter am Vormittag vom Dach des Suitehotels aus ab und hob eine alte Fensterscheibe aus. Beim Abseilen stürzte der Mann in die Tiefe. Möglicherweise war die ausgetauschte Glasscheibe beteiligt an der Durchtrennung des Sicherheitsseils, so Walter Czapek vom Polizeikommissariat.

Der Handwerker war nach Angaben von Czapek ein Spezialist für Abseilarbeiten. Anzeichen auf Fremdeinwirkungen bestünden nicht. Bei Eintreffen der Rettung konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Eine gerichtsmedizinische Obduktion wird durchgeführt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Handwerker stürtze in den Tod
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen