Handwerk hat goldenen Boden

ist Martin Meyer glücklich im Beruf und erfolgreich dazu.
Als Sieger seiner Altersgruppe beim Lehrlingsbundeswettbewerb zeigt der Gymnasium- und Polyabgänger handwerkliches Geschick und Motivation. Für Seniorchef Albert und Junior Bernd Hartmann,
Möbel- und Innenausbauspezialisten aus Schlins, ist Martin ein Glücksfall.
Da stimmt einfach alles. Von der Einstellung über das handwerkliche Geschick bis hin zu den schulischen Leistungen ist der Lehrbua einfach top.
Schon während der Schnuppertage und beim hauseigenen Lehrlingstest, der gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Faktor 8 und der Hipos-Lehrlingsoffensive entwickelt wurde, zeigte sich das absolute Talent. Dass auch das Zeugnis der Berufsschule eintönig mit lauter Sehr gut ausgefallen ist, erfüllt die beiden Lehrmeister mit Stolz.
Zeit zur Vorbereitung
Nachdem Martin die Landesmeisterschaft gewonnen und sich zusätzlich für die Bundesmeisterschaft qualifiziert hatte, gab es ein Intensivvorbereitungsprogramm. Den Bundessieg im ersten Lehrjahr sicherte sich Mar- tin Meyer mit einem Schemel, bei dem als wesentliche Kriterien schräge Zink- verbindungen, Dübel und Zapfen aus- schließlich mit Handarbeit zu bewerkstelligen waren.