AA

Handtaschenräuber geschnappt

Wenig Glück hatten in den vergangenen Tagen zwei Räuber, die in Wien älteren Damen ihre Handtaschen entrissen haben - Polizist außer Dienst schritt ein - Mutige Passanten schnappten zweiten Kriminellen.

Bereits am Freitagvormittag war eine Unterstandslose von einem Polizist außer Dienst festgenommen worden. Tags darauf klickten auch für einen 42-Jährigen die Handschellen, nachdem ihn zwei beherzte Passanten überwältigt hatten.

Vor ihrem Wohnhaus in Rudolfsheim-Fünfhaus war eine 64-Jährige am Freitag von einer 28-Jährigen die Handtasche entrissen worden. Die Hilfeschreie alarmierten einen Sicherheitswachebeamten, der eigentlich seine Freizeit genießen wollte. Er hielt die Unterstandslose zunächst an und nahm sie anschließend gleich fest.

Noch skrupelloser war am Samstag ein 42-Jähriger aus Mariahilf zu Werke gegangen: Er stieß sein 93-jähriges Opfer in Liesing zu Boden und entriss der Leichtverletzten die Handtasche. Doch zwei mutige Passanten schritten ein und hielten den Kriminellen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Handtaschenräuber geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen