AA

Handtaschenraub an Pensionistin in der Innenstadt

Der Dieb war in der Innenstadt unterwegs und raubte die Handtasche einer Seniorin
Der Dieb war in der Innenstadt unterwegs und raubte die Handtasche einer Seniorin ©Bilderbox (Symbolbild)
Am Nationalfeiertag wurde einer 81-jährigen Frau in der Innenstadt ihre Handtasche geraubt. Die Pensionistin war gerade mit einer Bekannten auf dem Weg zur Leistungsschau des Bundesheeres.

Um 14:35 Uhr war die 81-Jährige gerade mit der Straßenbahn Linie 37 am Schottentor in der Wiener Innenstadt angekommen und befand sich mit ihrer Bekannten auf der Rolltreppe, als ihr von einer bislang unbekannten Person die Handtasche geraubt wurde. Das Opfer bemerkte zunächst, wie jemand von hinten an ihrer Handtasche zog und ihr diese zu entreißen versuchte.

Handtaschen-Dieb aus der Innenstadt flüchtete

Die Frau griff reflexartig noch danach, doch bei dem Versuch, die Tasche festzuhalten, stürzte sie und schlug mit dem rechten Schienbein auf der Rolltreppe auf. Der Täter flüchtete samt Handtasche in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde durch den Vorfall leicht verletzt. Die Täterfahndung zum Fall in der Innenstadt verlief ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien – Zentrum Ost hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Handtaschenraub an Pensionistin in der Innenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen