AA

Handtaschenräuber in der Innenstadt gefasst

Die Handschellen klickten schließlich nach kurzer Verfolgung
Die Handschellen klickten schließlich nach kurzer Verfolgung ©Bilderbox
Am Dienstag, 6. Februar 2012 gegen 14.40 Uhr wurde eine 46-jährige Frau am Dr. Karl Lueger Platz Opfer eines Handtaschenraubes.

Nachdem die Frau ein Café verlassen hatte, um die Tageslosungen zur Bank zu bringen, entriss ihr plötzlich ein unbekannter Mann die Handtasche aus den Händen und lief mit der Beute davon. Das Opfer kam dadurch zu Sturz.

Ein beherzter Passant wurde durch die lauten Hilferufe der Frau auf den Vorfall aufmerksam und nahm die Verfolgung auf. Schließlich holte ihn der 42-jährige Mann ein, doch der Verdächtige bedrohte ihn mit einem Messer und der Passant musste die Verfolgung einstellen. Anschließend stahl der 21-jährige Bosnier ein herumstehendes Fahrrad, setzte damit seine Flucht fort, doch Vedran M. konnte von den rasch eingetroffenen Polizeibeamten schlussendlich angehalten und festgenommen werden. Das 46-jährige Opfer erlitt durch den Sturz Abschürfungen am rechten Knie.

Der 21-jährige Beschuldigte befindet sich derzeit in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Handtaschenräuber in der Innenstadt gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen