AA

"Handschellen sind kalt, nicht sexy"

Die Schauspielerin Melanie Marschke ist als Kommissarin in der ZDF-Serie "SOKO Leipzig" im Einsatz. In der März-Ausgabe des Playboy-Magazins ziert sie das Cover. Bilder 

Playboy: In der ZDF-Erfolgsserie „SOKO Leipzig” spielen Sie die Rolle der Kommissarin Ina Zimmermann. Was sind die größten Unterschiede zwischen Ina Zimmermann und Melanie Marschke?
Marschke: Ina Zimmermann ist ein rationaler Typ, eher spröde und sehr viel taffer als ich.

Playboy: Wären Sie gern taffer?
Marschke: In manchen Situationen schon. Ich versuche, das zu verbessern.

Playboy: Muss eine Frau hart sein?
Marschke: Nicht hart im Sinn von harsch, verbittert oder verbiestert. Ich neige dazu, es immer schön, nett und harmonisch haben zu wollen, und das geht eben manchmal nicht. Wenn man bestimmte Ziele erreichen will, muss man in Kauf nehmen, dass man nicht immer so nett gefunden wird.

Playboy: Sex mit Handschellen?
Marschke: Find ich blöd. Handschellen sind kalt, nicht besonders sexy.

Playboy: Können Sie mit einer Waffe umgehen?
Marschke: Ich habe Schießtraining gehabt und ganz gut getroffen. Es ist aber nichts, was mir großen Spaß macht.

Playboy: Was sind die besten Waffen einer Frau?
Marschke: Meine sind Witz, Charme, Intellekt, Subtilität.

Playboy: Setzen Sie diese bewusst ein, um Ziele zu erreichen?
Marschke: Das kommt darauf an, was man erreichen will und bei wem. Aber grundsätzlich setze ich sie schon ein.

Playboy: Kann Sex eine Waffe sein?
Marschke: Erotik, ein Flirt, ein Spiel, so was kann man schon einsetzen. Aber das machen nicht nur Frauen – Männer machen das auch, aber etwas anders.

Playboy: Cowboy oder Indianer?
Marschke: Ich habe früher viel mit Jungs gespielt und wollte dasselbe machen wie die. Am Zelt zu sitzen und im Kochtopf zu rühren, darauf hatte ich keine Lust. Ich wollte auch mit auf den Kriegspfad gehen.

Playboy: Und heute? Kochtopf oder Kriegspfad?
Marschke: Ich bin sowohl am Kochtopf wie auf dem Kriegspfad nicht so schlecht.
Interview: Tim Gutke

Steckbrief
Melanie Marschke wurde am 3. Dezember 1969 in Lübeck geboren. Das bekennende Nordlicht spielt seit dem Jahr 2000 die taffe Kommissarin Ina Zimmermann in der ZDF-Serie „SOKO Leipzig”. Mit wöchentlich fünf Millionen Zuschauern ist es der erfolgreichste Ableger der Serie „SOKO 5113″. Im März strahlt das ZDF eine Kooperationsfolge mit den englischen Ermittlern von „The Bill” aus.

  • VIENNA.AT
  • Sexy
  • "Handschellen sind kalt, nicht sexy"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen