AA

Handgerollte Riesenzigarre in Miami entzündet

Auf einem Straßenfest in Miami im US-Bundesstaat Florida ist am Sonntag nach Angaben der Organisatoren die weltweit größte von Hand gerollte Zigarre der Welt entzündet worden.

Die Veranstalter des Festes im Stadtviertel Klein-Havanna erklärten, die Riesenzigarre sei 2,58 Meter lang und habe einen Umfang von 61 Zentimetern. Der bisherige Weltrekord sei damit um 45,7 Zentimeter übertroffen worden.

Festorganisator Obdulio Piedra sagte der Zeitung „Miami Herald“:
Nun brauchen wir nur noch den (passenden) größten Mund der Welt.“ Auf dem Fest in Klein-Havanna war bereits 1988 ein Weltrekord aufgestellt worden: Damals tanzten 119.000 Menschen zu den Klängen von Gloria Estefans gleichnamigem Lied „Conga“.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Handgerollte Riesenzigarre in Miami entzündet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.