AA

Hämmerle Kaffee plant Expansion im Großhandel

Markus Hämmerle - Geschäftsführer Hämmerle Kaffee /Hämmerle Kaffee - Firmensitz in Bludesch
Markus Hämmerle - Geschäftsführer Hämmerle Kaffee /Hämmerle Kaffee - Firmensitz in Bludesch ©Udo Mittelberger
Hämmerle Kaffee plant Expansion im Großhandel mit Hilfe eines vollautomatisierten Hochregallagers und regionaler Expertise. Das Familienunternehmen strebt eine verstärkte internationale Expansion an und erwartet eine Produktionssteigerung von 20 Prozent im Jahr 2023.

Darum geht es:

  • Hämmerle Kaffee plant Expansion im internationalen Großhandel.
  • Vollautomatisiertes Hochregallager ermöglicht Lagerkapazitätserweiterung um das Doppelte.
  • Regionale Expertise und Partnerschaften tragen zum Erfolg bei.
Jetzt auf VOL.AT lesen

Hämmerle Kaffee, ein Familienunternehmen mit Schwerpunkt auf Instant-Heißgetränken und Bohnenkaffee, verfolgt ehrgeizige Expansionspläne im internationalen Großhandel. Die Modernisierung und Automatisierung der Produktion sowie die Inbetriebnahme eines neuen Hochregallagers im Sommer 2023 haben das Unternehmen auf Wachstumskurs gebracht.

Hämmerle Kaffee - Firmengründer Dieter Hämmerle und Geschäftsführer Markus Hämmerle
©Udo Mittelberger

Effizienteres Hochregallager

Das kürzlich in Betrieb genommene vollautomatische Hochregallager bietet erhebliche Kapazitätserweiterungen für Hämmerle Kaffee. Mit einer Lagerhöhe von 22 Metern und Platz für 8.500 Paletten ist das Unternehmen in der Lage, seine Lagerkapazität zu verdoppeln. Die Implementierung einer speziell entwickelten Lagerverwaltungssoftware ermöglicht Echtzeitanalysen und eine effiziente Bestandsführung, was Zeit- und Transportaufwände reduziert und die Liefersicherheit erhöht.

Hämmerle Kaffee: vollautomatisches Hochregallager
©Udo Mittelberger

Regionale Expertise und Partnerschaften

Hämmerle Kaffee hat bei der Umsetzung dieses Projekts auf die Expertise regionaler Unternehmen gesetzt. Die Technologie stammt von LTW Intralogistics aus Wolfurt, während MIA Systems aus Hohenems die Software entwickelte. Diese Kooperation hat sich als erfolgreich erwiesen und zur erfolgreichen Implementierung des Hochregallagers beigetragen.

Hämmerle Kaffee: topmoderne Intralogistik
©Udo Mittelberger

Expansionsstrategie und Wachstum

Die Kapazitätserweiterung des Hochregallagers legt den Grundstein für eine verstärkte internationale Expansion von Hämmerle Kaffee. Das Unternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 1972 stetig gewachsen ist, setzt nun verstärkt auf das internationale Großhandelsgeschäft. Mit einer erwarteten Produktionssteigerung von 20 Prozent im Jahr 2023 und der Einführung nachhaltiger Bio- und Fairtrade-Produkte strebt das Unternehmen eine vielversprechende Zukunft an.

Hämmerle Kaffee: Betriebsführung beim Walgauer Unternehmerfrühstück
©Udo Mittelberger.

Betriebspräsentation und Unterstützung

Die Betriebserweiterung wurde kürzlich beim Walgauer Unternehmerfrühstück präsentiert. Verschiedene lokale Persönlichkeiten, darunter Bürgermeister und Vertreter von Unternehmen, nahmen an der Veranstaltung teil und erhielten Einblicke in die Modernisierung von Hämmerle Kaffee. Die Geschäftsführung betonte die Wichtigkeit des Teamgeistes und bedankte sich bei den Mitarbeitern für ihren Einsatz während der Bauphase.

Hämmerle Kaffee: Führung beim Walgauer Unternehmerfrühstück
©Udo Mittelberger

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Hämmerle Kaffee plant Expansion im Großhandel