AA

Hammerattacke in Wiener Tiefgarage

Ein junger Parkgaragenangestellter der Firma Wipark ist Freitagnachmittag in einer Tiefgarage direkt unter dem Hotel Marriott am Parkring in der Wiener Innenstadt von einer dreiköpfigen Tätergruppe niedergeschlagen worden - mit einem Hammer.

Die Tat ereignete sich Freitag Nachmittag gegen 16.00 Uhr. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge handelt es sich um eine “Beziehungstat”:

Der 21-jährige Daniel S. suchte gemeinsam mit seinem Bruder sowie seiner Freundin, den 26-jährigen Goran M. an seinem Arbeitsplatz – einer Tiefgarage der Firma “Wipark”, direkt unter dem Nobelhotel “Marriott” – auf. Sein Ziel: einen Kollegen M.’s ausfindig zu machen, der angeblich ein Verhältnis mit seiner Freundin haben soll. Zuvor hatte S. noch Goran M.’s Ehefrau in deren Wohnung mit einem Messer bedroht, damit diese den Arbeitsplatz ihres Mannes preis gibt.

Als M. trotz aller Einschüchterungsversuche keine Auskunft über den Aufenthaltsort seines Kollegen geben wollte, bedrohte Daniel S. sein Opfer zunächst mit einem Messer um ihn dann mit einem Hammer niederzuschlagen. Das Opfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, ist aber außer Lebensgefahr.

Im Zuge der Ermittlungen konnte der vorerst Unbekannte ausgeforscht und die drei Beschuldigten festgenommen werden.

 

Parkring 14, 1010 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Hammerattacke in Wiener Tiefgarage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen