AA

Hallen-Fußball: 36-Jähriger durch Tritt gegen Kopf schwer verletzt

Der 36-jährige Fußballer aus Wien wurde im Gesicht verletzt.
Der 36-jährige Fußballer aus Wien wurde im Gesicht verletzt. ©pixabay.com (Symbolbild)
Bei einem Hallenfußball-Turnier in Voitsberg wurde ein 36-jähriger Fußballspieler durch einen Tritt an den Kopf durch den gegnerischen Tormann schwer verletzt.

Der Mann habe Frakturen im Gesicht erlitten und sei ins LKH Graz gebracht worden, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Samstag mit. In der Folge habe sich eine Rauferei zwischen den Teams entwickelt.

Wiener Mannschaft spielte gegen Team aus Kapfenberg

Samstagnachmittag war eine Wiener Mannschaft gegen ein Kapfenberger Team angetreten. Ein Tormann der Wiener Elf lief den Behördenangaben zufolge dabei nach einem Foulspiel zum gegnerischen Tor und trat mit seinem rechten gestreckten Fuß gegen den Kopf des 36-jährigen Kosovaren, der bei den Kapfenbergern spielte. Der Mann wurde demnach im Gesichtsbereich schwer verletzt und zuerst in das Voitsberger LKH Weststeiermark eingeliefert, musste dann aber doch auf die Kieferchirurgie nach Graz gebracht werden.

Rauferei nach brutaler Attacke

Unter den verbliebenen Fußballspielern der beiden Teams entwickelte sich laut Polizei in der Folge eine Rauferei, an der elf Personen beteiligt waren, die zum Teil leichte Verletzungen davontrugen. Die Wiener Mannschaft verließ die Halle, weshalb die Erhebungen zur Person des Torhüters am Samstagabend noch andauerten, hieß es. Das Fußballturnier wurde fortgesetzt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hallen-Fußball: 36-Jähriger durch Tritt gegen Kopf schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen