AA

Halbnackter verletzte Polizistinnen in Wiener Innenstadt

Ein halbnackter Mann attackaierte in der Wiener Innenstadt zwei Polizistinnen.
Ein halbnackter Mann attackaierte in der Wiener Innenstadt zwei Polizistinnen. ©Bilderbox.at
Ein halbnackter Mann, der nur mit einem T-Shirt bekleidet in der Wiener Innenstadt unterwegs war, attackierte in den frühen Morgenstunden zwei Polizistinnen.

Die Beamtinnen waren im Zuge ihres Streifendienstes durch die Wiener Innenstadt auf den 28-Jährigen aufmerksam geworden. Als sie ihnauf seine stark blutende Wunde ansprachen, wurde der Mann aggressiv und “gestikulierte wild mit seinen Händen vor den Gesichtern der Einsatzkräfte”, hieß es am Sonntag in einer Aussendung der Polizei.Wien. Erst als die Rettung eintraf, um den Mann zu versorgen, schien er sich zu beruhigen. Doch schon kurze Zeit später schrie er erneut laut um sich und attackierte die anwesenden Personen, dabei wurde eine Polizistin durch einen Faustschlag in den Nacken verletzt. Daraufhin sprachen die Beamten die Festnahme wegen Anstandsverletzung, Lärmerregung, und aggressivem Verhalten aus. Vollzogen konnte sie allerdings erst werden, nachdem Verstärkung eingetroffen war. Der Mann wurde schließlich auf freiem Fuß angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Halbnackter verletzte Polizistinnen in Wiener Innenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen