AA

Halbfinal-Krimi, Kapitel drei

Die Play-off-Semifinalserie zwischen den Vienna Capitals und Meister Salzburg steht nach zwei Spielen 1:1. In Wien geht es am Dienstag um die erneute Führung.

Die Capitals haderten nach dem 2:4 beim Meister mit Schiedsrichterentscheidungen in der spielentscheidenden Phase. “Die Strafe gegen Lynch ist eine Schande für das österreichische Eishockey”, ärgerte sich Coach Kevin Gaudet. “Wir waren knapp dran, die Salzburger erneut zu besiegen. Ich bin überzeugt, dass es wieder ein enges Spiel werden wird”, ergänzte der Kanadier.

Sein Gegenüber Pierre Page war mit der Leistung seiner Truppe nicht restlos zufrieden. “Wir können noch viel besser spielen. Zeitweise hatten wir auch ein wenig Glück”, meinte der Salzburg-Trainer. “Insgesamt sind wir kompakt als Team aufgetreten. Wenn wir uns morgen neuerlich so präsentieren, können wir auch in Wien gewinnen”, war sich Kapitän Thomas Koch sicher. In Wien kehrt Verteidiger Mike Siklenka wieder ins Salzburger Team zurück. Matthias Trattnig bzw. Benoit Gratton und Rafael Rotter müssen hingegen nach ihren Foulsperren aus dem Auftaktspiel noch zuschauen, Trevor Gallant ist fraglich.

Dienstag, 10. März:
3. Spiel
19:15 Wien Vienna Capitals – Red Bull Salzburg
19:15 Klagenfurt KAC – Liwest Black Wings Linz

Donnerstag, 12. März:
4. Spiel
19:15 Linz Liwest Black Wings Linz – KAC
19:15 Linz Red Bull Salzburg – Vienna Capitals

Sonntag, 15. März:
5. Spiel
18:00 Wien Vienna Capitals – Red Bull Salzburg
18:00 Klagenfurt KAC – Liwest Black Wings Linz (falls nötig)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Halbfinal-Krimi, Kapitel drei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen