AA

Halbe Bundesliga nahm Saisonvorbereitung auf

Rapid will bessere Saison abliefern
Rapid will bessere Saison abliefern
Fünf Clubs der Fußball-Bundesliga sind am Mittwoch ins Training für die am 20. Juli beginnende Saison gestartet. Rapid, der WAC, Wr. Neustadt, Aufsteiger Grödig und die nach dem Abgang von Dietmar Kühbauer ohne Cheftrainer dastehende Admira stiegen in die Vorbereitung ein. Wacker Innsbruck hatte seinen Auftakt am Montag mit Leistungstests und rückte nun zum Kurztrainingslager ins Stubaital ein.


Rapid-Coach Zoran Barisic durfte beim Auftakt im Trainingszentrum beim Happel-Stadion Innenverteidiger Christopher Dibon als Neuzugang begrüßen. Der 22-Jährige wurde von Vizemeister Salzburg ausgeliehen. Die Nationalspieler Rapids hatten noch frei, zudem fehlten die Rekonvaleszenten rund um Kapitän Steffen Hofmann. Nach der ersten Trainingseinheit stellten sich die Rapidler in den Hochwasser-Hilfsdienst und nahmen telefonisch Spendenanrufe entgegen.

Der WAC, Wiener Neustadt und Aufsteiger Grödig (mit Neuzugang Maximilian Karner aus Ried) startete wie der Rekordchampion unter bewährter Trainerführung in die Vorbereitung. Bei der Admira hieß nach dem überraschenden Rücktritt von Dietmar Kühbauer hingegen Co-Trainer Manfred Nastl die Truppe zu den Leistungstests in der Südstadt willkommen. Während sich die Admira und die Wiener Austria auch auf dem Trainermarkt umsehen müssen, wurde allerorts eifrig an weiteren Spielertransfers gearbeitet.

In den kommenden Tagen stehen da wie dort weitere Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe es mit Trainingslagern sowie den ersten Testspielen weitergeht. Die Kicker des seit Mittwoch trainerlosen Meisters Austria, von Salzburg, Sturm Graz und Ried haben noch bis Anfang nächster Woche Urlaub.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Halbe Bundesliga nahm Saisonvorbereitung auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen