AA

Hainburg: Pensionist wegen Mordversuchs an Haushälterin festgenommen

Für den PEnsionisten klickdten wegen versuchten Mordes an seiner Ex-Haushälterin die Handschellen
Für den PEnsionisten klickdten wegen versuchten Mordes an seiner Ex-Haushälterin die Handschellen ©Bilderbox (Symbolbild)
Am Donnerstag kam es in Hainburg zu einem Mordversuch: Ein 62-jähriger Pensionist drosselte seine ehemalige Haushälterin mit einem Elektrokabel. 

Der Mordversuch spielte sich folgendermaßen ab: Ein 62-jähriger Pensionist ist am Donnerstagvormittag gegen 10.00 Uhr in Hainburg (Bezirk Bruck an der Leitha) in Niederösterreich wegen des Verdachtes des versuchten Mordes festgenommen worden. Er soll laut Polizei versucht haben, eine 42-jährige Slowakin, die ihm früher den Haushalt führte, mit einem Elektrokabel zu erdrosseln.

Hainburg: Angeblich kein Mordversuch

Der Mann gab zu, das Opfer gedrosselt zu haben, eine Mordabsicht bestritt er aber. Der 62-Jährige schuldete der Frau offenbar Geld und soll sie in seine Wohnung gelockt haben, um sie einzuschüchtern. Die 42-Jährige wehrte sich und konnte den Mann schließlich überreden, ihr ein Glas Wasser zu bringen.

Opfer gelang die Flucht

Daraufhin flüchtete sie aus der Wohnung und erstattete Anzeige. Der 62-Jährige Pensionist aus Hainburg wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in das Gefangenenhaus beim Landesgericht Korneuburg eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hainburg: Pensionist wegen Mordversuchs an Haushälterin festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen