Hailee Steinfeld wirbt beim Super Bowl für Brustkrebs-Früherkennung

Der Super Bowl ist eines der weltweit meistgesehenen Sportereignisse. Hailee Steinfeld, bekannt als Schauspielerin und Musikerin, wird dort in einem Werbespot von Novartis zu sehen sein. Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung der Brustkrebs-Früherkennung zu stärken. Der Werbespot wird während der Übertragung des Spiels am 9. Februar 2025 ausgestrahlt.
Fokus auf Prävention
Der Spot, in dem auch die Komikerin Wanda Sykes mitwirkt, fordert Frauen dazu auf, sich mit ihrer Brustgesundheit auseinanderzusetzen. Zuschauerinnen werden auf die Webseite YourAttentionPlease.com verwiesen, wo sie ihr individuelles Brustkrebsrisiko einschätzen lassen können. Laut der National Breast Cancer Foundation ist Brustkrebs die zweithäufigste Krebsart bei Frauen in den USA. Eine frühe Diagnose kann die Überlebensrate auf mehr als 99 Prozent erhöhen.
Meilenstein für Steinfeld
Steinfeld bezeichnete die Teilnahme an einem Super-Bowl-Werbespot als einen persönlichen Meilenstein. Sie betonte, dass sie sich geehrt fühle, Teil einer Kampagne zu sein, die eine so wichtige Botschaft transportiert. Angesichts der hohen Zuschauerzahlen des Super Bowls sieht sie darin eine große Chance, Aufmerksamkeit für das Thema zu schaffen.
Engagement abseits des Spielfelds
Ihr Verlobter, der Quarterback Josh Allen von den Buffalo Bills, wird am Super Bowl nicht teilnehmen, da sein Team im AFC Championship Game gegen die Kansas City Chiefs verloren hatte. Trotz seines sportlichen Erfolgs und einer starken Saison soll der Fokus von Steinfelds aktuellem Engagement auf der Gesundheitsaufklärung bleiben.
(VOL.AT)