AA

Haidinger-Anwalt Noll: Suspendierung "rechtswidrig"

Der ehemalige Bundeskriminalamts-Direktor Herwig Haidinger, der vergangenen Dienstag vorläufig suspendiert wurde, lässt sich von einem Anwalt vertreten.

“Ich kann nur sagen, dass ich diese vorläufige Suspendierung für rechtswidrig erachte”, sagte Haidingers Rechtsbeistand Alfred Noll am Montag zur APA. Näheres wolle er dazu zunächst nicht sagen, da er sich die Sachlage noch in Ruhe ansehen müsse.

Haidiner war am 4. November vorläufig vom Dienst suspendiert worden, nachdem er im Nachrichtenmagazin “profil” von Bedrohungen des Innenministeriums gegen seine Person berichtet hatte. Das “fortgesetzte und nachhaltige Verletzen von Dienstpflichten” sowie “fortgesetzt massiv vertrauensschädigendes Verhalten” ist laut Innenministerin Maria Fekter (V) Grund für die Suspendierung. Haidinger versah seinen Dienst zuletzt an der Sicherheitsakademie.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Haidinger-Anwalt Noll: Suspendierung "rechtswidrig"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen