AA

Hahnenkammrennen:Tipps für die Anreise

Dank des kühler gewordenen Wetters ist zumindest die Austragung des Slalombewerbes am Wochenende in Kitzbühel gesichert. 

Von Freitag (26. Jänner) bis Sonntag werden bis zu 40.000 Schisport-Fans erwartet. Der ÖAMTC ist auf diesen Ansturm bestens vorbereitet und hat Tipps und Hinweise für die Anreise zusammengestellt.

Anreise und Parktipps

Anfahrtsroute Kitzbühel ÖAMTC - Anfahrtsrouten Kitzbühel

* Wer aus Ostösterreich anreist, dem empfiehlt der Club am besten die Strecke über das “Kleine Deutsche Ecke”, die Verbindung Salzburg (A1) – Bad Reichenhall (B21, B178) – Lofer – St. Johann in Tirol – Kitzbühel (B178/ B161) zu nehmen.

Der ÖAMTC erinnert in diesem Zusammenhang an die seit 2006 in Deutschland wirksame sogenannte “situative Winterreifenpflicht”. Demnach droht Pkw-Lenkern, die bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Sommerreifen unterwegs sind, ein Bußgeld.

* Autofahrer, die von der Tauern Autobahn (A10) kommen, können ab Bischofshofen über die Pinzgauer Straße ( B311) und den Pass Thurn zufahren, oder wählen die kürzeste Route, die zusätzlich mautpflichtige Felbertauern Straße (B108).

* Vom Westen kommend fährt man über die Inntal-Autobahn (A12) bis Wörgl und anschließend über die Brixental Straße ( B170).

* Großparkplätze stehen laut ÖAMTC an den Stadteinfahrten von Kitzbühel sowie in Oberndorf, St. Johann in Tirol und Kirchberg allen Besuchern zur Verfügung. Von dort gelangt man entweder zu Fuß oder mit Gratis-Shuttle-Zügen zum Zielstadion.

Die Experten der ÖAMTC-Informationszentrale rechnen am Wochenende mit Staus auf allen Zufahrten nach Kitzbühel, Verkehrsbehinderungen werden auch bei allen Stadteinfahrten von Kitzbühel erwartet.

ÖAMTC-Pannenhilfe und Christophorus-Notarzthubschrauber in Bereitschaft

Die Informationszentrale des ÖAMTC wird laufend über die aktuelle Verkehrsinformation auf allen Zufahrten berichten. Pannenfahrer des Clubs sind verstärkt im Einsatz und wie gewohnt unter der Rufnummer 120 ohne Vorwahl erreichbar. Für medizinische Notfälle wird ein zusätzlicher ÖAMTC-Notarzthubschrauber für die Dauer der Veranstaltung in unmittelbarer Nähe des Zielraumes stationiert sein.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hahnenkammrennen:Tipps für die Anreise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen