AA

Häftlinge aus Gefängnis befreit

Ein Kommando schwer bewaffneter Männer hat in Mexiko ein Gefängnis erstürmt und 25 Insassen befreit. Sechs von den entkommenen Häftlingen wurden gefasst.

Wie ein Regierungsvertreter im Staat Michoacan sagte, fuhren die rund zwei Dutzend uniformierten Männer in sechs Fahrzeugen zu der Haftanstalt in Apatzingan, 320 Kilometer westlich von Mexiko-Stadt, und erklärten den Wachleuten, sie müssten eine Inspektion durchführen.

Als die Sicherheitskräfte Ausweise verlangten, zogen die Männer ihre Waffen. Von den entkommenen Häftlingen seien sechs wieder gefasst worden, sagte ein Regierungsvertreter in einem Radiointerview. Einige der Flüchtigen haben offenbar Verbindungen zu Drogenschmugglern.

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Häftlinge aus Gefängnis befreit
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.