AA

Hängegleiter-Pilot bei Absturz auf der Hohen Wand in NÖ schwer verletzt

Der schwer verletzte Hängegleiter wurde per Helikopter ins AKH gebracht.
Der schwer verletzte Hängegleiter wurde per Helikopter ins AKH gebracht. ©ÖAMTC (Sujet)
Ein Hängegleiter-Pilot ist bei einem Absturz auf der Hohen Wand im Bezirk Wiener Neustadt-Land schwer verletzt worden.

Der Mann aus dem Bezirk Baden wollte am Freitag bei der Ortler-Hütte starten und dürfte laut Polizeiangaben von Sonntag von einer Windböe erfasst worden sein, er stürzte unmittelbar nach dem Abheben ab. Der 54-Jährige erlitt schwere Blessuren und wurde von “Christophorus 3” ins AKH Wien geflogen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hängegleiter-Pilot bei Absturz auf der Hohen Wand in NÖ schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen