AA

Hämmerle und Braitsch sind neue Kunstturn-Landesmeister

Die Lustenauerin Elisa Hämmerle wurde neue Landesmeisterin im Kunstturnen.
Die Lustenauerin Elisa Hämmerle wurde neue Landesmeisterin im Kunstturnen. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt/Lustenau/Hohenems. Elisa Hämmerle und Florian Braitsch sind Vorarlbergs Landemeister 2013 im Kunstturnen.
Hämmerle und Braitsch sind neue Landesmeister

Bei den Titelkämpfen am 19. Oktober in Wolfurt gewann Elisa Hämmerle nach 2010 und 2011 ihren dritten Titel in Folge. Die Athletin der TS Jahn Lustenau zeigte trotz Abstiegen am Balken und Stufenbarren einen starken Vierkampf. Bei den Turnern holte Florian Braitsch seinen ersten Landesmeitertitel. Der 16-jährige Sportgymnasiast turnte an fünf Geräten fehlerlos, lediglich am Reck musste er im Sechskampf einen Abstieg in hinnehmen. Beim abendlichen Gerätefinale gelang seine Reckübung zwar fehlerlos, der Sieg ging allerdings an Reck-Spezialist Marco Baldauf, der lediglich an diesem Gerät angetreten war. Eine knappe Entscheidung gab es beim Gerätefinale der Turnerinnen. Hier setzte sich Olivia Jochum mit einem Zehntelpunkt vor Elisa Hämmerle durch. Die Athletin des Turnsportzentrums Dornbirn ist nach diversen Verletzungen und einer gelungenen Regeneration wieder auf besten Weg zu Spitzenleistungen.

Insgesamt hatten sich 78 Turnerinnen und 65 Turner an den Wettkämpfen in 11 Nachwuchs- und Meisterstufen beteiligt. An der Spitze der Medaillenwertung lag die TS Wolfurt (6xGold, 1xSilber, 4xBronze) vor dem Turnsportzentrum Dornbirn (1/5/1) und der TS Rankweil (1/2/0), TS Höchst (1/1/2), TS Satteins (1/1/1), TS Jahn Lustenau (1/0/1), TS Lustenau (0/1/1) und der TS Hohenems (0/0/1).

Alle Ergebnisse und Infos: www.vts.at

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Hämmerle und Braitsch sind neue Kunstturn-Landesmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen