AA

Häftlingsvorwürfe gegen Justizanstalt Klagenfurt

Schwere Vorwürfe gegen Haftbedingungen
Schwere Vorwürfe gegen Haftbedingungen
In einem mehrseitigen Brief an den ORF Kärnten hat ein angeblicher Häftling der Justizanstalt Klagenfurt schwere Vorwürfe gegen die dortigen Haftbedingungen erhoben. Es geht um Gewalt unter den Straftätern und Korruption in der Beamtenschaft, aber auch um strukturelle Probleme. Peter Bevc, Leiter der Haftanstalt, hatte zu den Gewaltvorwürfen zum ORF nichts gesagt, weil er sie bisher nicht kenne.


Bevc sagte, dass er alle Fälle von Missbrauch anzeige. So geschehen etwa in einem Fall von sexueller Belästigung, den auch der Briefschreiber nennt – es soll zu einer unsittlichen Berührung eines Häftlings gekommen sein. In diesem Fall ermittelt auch die Staatsanwaltschaft. Die anderen Vorwürfe waren dort bis dato nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Häftlingsvorwürfe gegen Justizanstalt Klagenfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen