AA

Häftling in Niederösterreich starb an TBC

Häftling in Göllersdorf starb an TBC
Häftling in Göllersdorf starb an TBC ©DPA
In Niederösterreich ist Ende Oktober ein Häftling in einer Justizanstalt an TBC gestorben.

In der Justizanstalt Göllersdorf im Bezirk Hollabrunn ist Ende Oktober ein Häftling an TBC gestorben. Ergeben habe das erst eine Laboruntersuchung, bestätigte Christian Timm von der Vollzugsdirektion einen Bericht der Tageszeitung “Heute” vom Donnerstag. Folgeerkrankungen oder Ansteckungen seien nicht bekannt.

Häftling starb an TBC

Laut Timm war der Insasse auch im Landesklinikum Krems in Behandlung. Dort sei zunächst eine Lungenentzündung diagnostiziert worden. Als der Mann am 31. Oktober starb, wurde standardmäßig eine Obduktion durchgeführt, die das selbe Ergebnis gebracht habe. Dass TBC vorlag, habe sich erst bei einer folgenden Laboruntersuchung herausgestellt. Die Anstalt habe daraufhin die Gesundheitsbehörde eingeschaltet. Er sehe “kein Fehlverhalten”, so Timm. Nun würden sogenannte Umgebungsuntersuchungen durchgeführt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Häftling in Niederösterreich starb an TBC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen