AA

Häftling aus Strafanstalt Göllersdorf geflüchtet

Ausbruch aus Justizanstalt Göllersdorf
Ausbruch aus Justizanstalt Göllersdorf
Ein Häftling ist am vergangenen Sonntagnachmittag aus der Sondervollzugsanstalt Göllersdorf geflüchtet. Wie die Anstaltsleiterin Karin Gruber der APA einen Bericht des "Kurier" (Samstagsausgabe) bestätigte, war der Mann, der wegen Diebstahls verurteilt worden war, bei einem Spaziergang im Hof über die Mauer gesprungen. Die Fahndung läuft.


Der Mann ist einer von rund 30 Häftlingen, die sich in der Sondervollzugsanstalt befinden, in der sich sonst nur geistig abnorme Rechtsbrecher untergebracht sind. Diese Häftlinge sind u.a. für Küchendienste zuständig.

Am selben Tag verstarb in Göllersdorf ein paranoid-schizophrener Patient, nachdem er am Samstag unkontrolliert viel gegessen und getrunken hatte, so Gruber. Nachdem er mehrmals erbrach, wurde ihm in der Akutstation ein Beruhigungsmittel verabreicht. Als man den Mann wecken wollte, war er tot. Eine Obduktion wurde angeordnet.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Häftling aus Strafanstalt Göllersdorf geflüchtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen