AA

"Haben es noch nicht realisiert"

Dornbirn, Feldkirch - Den dritten Platz hatten sich die fünf Jungs von "The Goldtops" beim Finale des "Beste Band"-Contest auf die Fahnen geheftet. Mit dem Sieg jedenfalls rechneten die fünf Freunde aus Feldkirch nicht.

„Wir haben das alles noch nicht realisiert“, erzählt der von der Siegesfeier noch sichtlich gezeichnete Sänger von „The Goldtops“, Martin Roderick – und zollt zugleich den Mitstreitern Respekt: „Alle Bands waren einfach nur toll.“ Persönlich hatten sie die „79ers“ als Favoriten auf der Liste. Durchsetzen konnte sich aber die mit Abstand jüngste Combo des „Beste Band“-Contest. „Das war wie die Kinder-Wette bei ‚Wetten, dass‘. Dort gewinnen auch immer die Jüngsten“, scherzt Roderick. Zusammen Musik machen „The Goldtops“ seit nunmehr einem Jahr, haben mittlerweile rund 15 Songs im Repertoire und proben durchschnittlich ein Mal pro Woche. Erfolgreich, wie ein Blick auf den Kalender von „The Goldtops“ beweist. Zahlreiche Gigs haben die fünf Schüler bereits hinter sich gebracht. So überzeugen wie beim Finale des „Beste Band“-Contest konnte die Band aber nicht immer, wie Gitarrist Mathias Kollas mit Blick auf den letztjährigen Auftritt beim „Beste Band“-Contest selbstkritisch eingesteht. „Das Niveau war so tief, man hätte unterm Teppich Radfahren können“, erinnert er sich an die Anfänge – in anderer Besetzung – zurück.

Zukunft in Wien

Und wie sieht die Zukunft der fünf Freunde aus? „Jetzt erstmal Matura und danach Zivildienst“, ergreift Sänger Martin stellvertretend das Wort. Musik wollen die Jungs jedenfalls weiter machen, in zwei Jahren, so der Plan, als Studenten in Wien.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • "Haben es noch nicht realisiert"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen