AA

"Habe eine Sondergenehmigung!"

Schlager-Legende Heino ist nach eigenen Angaben der einzige Deutsche, der auf dem Foto seines Personalausweises mit Sonnenbrille zu sehen ist.

„Ich habe eine Sondergenehmigung!“, sagte der 66-Jährige der „Bild“-Zeitung. Da er die Brille Tag und Nacht trage, habe der Beamte bei der Passstelle sogar auf einem Foto mit seinem Markenzeichen bestanden. „Er sagte, ohne Brille würde mich sowieso niemand erkennen…“

Anlässlich seines Dienstjubiläums verriet der Sänger, der vor 50 Jahren zum ersten Mal mit den OK-Singers auf der Bühne stand, weitere Geheimnisse aus seinem Leben: So benutzt er als Komponist, Produzent und Verleger den Namen Gio Bilk. Gio sei der Spitzname seiner Schwester, Bilk nenne er sich, weil er aus Düsseldorf-Oberbilk stamme. Nach seinem Berufsstart als Bäcker arbeitete Heino als Dressmann und lief für Modegeschäfte sogar über den Laufsteg. Sein Texter Wolfgang Neukirchner war Gerichtspräsident am Verwaltungsgericht. Und das Wichtigste: Zum Schlafen nimmt Heino seine Brille ab.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Habe eine Sondergenehmigung!"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.