AA

Haaland schießt Dortmund zum Vizemeister

Haaland trifft gegen Leipzig doppelt
Haaland trifft gegen Leipzig doppelt ©AP
Die deutsche Fußball-Bundesliga steht vor einem Abstiegs-Finale am letzten Spieltag.

Werder Bremen kann trotz einer 1:3 (0:2)-Niederlage beim FSV Mainz noch auf den Klassenerhalt in der deutschen Fußball-Bundesliga hoffen. Wegen des zeitgleichen 1:1 (1:1) von Fortuna Düsseldorf gegen den FC Augsburg am Samstag haben die Bremer bei zwei Punkten Rückstand auf Düsseldorf einen Spieltag vor Saisonende weiter die Chance auf den Relegationsrang. Mainz und Augsburg sind endgültig gerettet, genauso wie der 1. FC Köln, der sich 1:1 (1:0) von Eintracht Frankfurt trennte. Bremen muss am 34. Spieltag zu Hause gegen Köln antreten, Konkurrent Düsseldorf bei Union Berlin.

Kampf um Champions-League-Tickets

Im Rennen um die Champions-League-Plätze hat RB Leipzig trotz einer 0:2 (0:1)-Niederlage gegen die Borussia aus Dortmund, die damit als Vize-Meister feststeht, sein Ticket so gut wie sicher. Bayer Leverkusen rutschte nach einer 0:2 (0:1)-Niederlage bei Hertha BSC auf Rang fünf ab hinter der Borussia aus Mönchengladbach, die 3:1 (1:0) beim Tabellenletzten SC Paderborn siegte und auf Königsklassen-Kurs ist.

Schalke 15 Spiele ohne Sieg

Der bereits als Meister feststehende FC Bayern setzte sich mit 3:1 (3:1) gegen den SC Freiburg durch. Der FC Schalke ist nach einem 1:4 (0:1) zu Hause gegen den VfL Wolfsburg seit nun 15 Spielen ohne Sieg. Wolfsburg ist damit ebenso für den Europapokal qualifiziert wie die TSG Hoffenheim, die 4:0 (3:0) gegen Union Berlin gewann.

(DPA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Haaland schießt Dortmund zum Vizemeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen