AA

ÖH-Wahl: Möglichst hohe Wahlbeteiligung gewünscht

Wissenschaftsminister Karlheinz Töchterle hat vor den bevorstehenden Wahlen zur Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) noch einmal an die Studenten appelliert, daran teilzunehmen.

In einer Aussendung am Sonntag wünschte Karlheinz Töchterle sich eine “möglichst hohe Wahlbeteiligung“. Bei der vergangenen Wahl vor zwei Jahren lag diese bei lediglich 25,7 Prozent. “Eine repräsentative ÖH ist für jeden Wissenschaftsminister wertvoll und ich wünsche mir, dass möglichst viele Studierende von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen“, so Töchterle.

Hohe Wahlbeteiligung bei ÖH-Wahl gewünscht

Die Studierenden sind ein wichtiger Bestandteil der Universitäten, den Dialog mit ihnen habe ich als Rektor stets gelebt und das möchte ich auch als Wissenschaftsminister so halten“, so Töchterle. “Unsere Positionen sind gewiss in einigen Punkten sehr unterschiedlich, dennoch soll und kann es eine konstruktive Gesprächsbasis geben, die von Respekt und Fairness getragen ist.” Es gebe gemeinsame Anliegen, an denen auch gemeinsam gearbeitet werde, verwies der Minister etwa auf den Ausbau der Studienwahlberatung. (APA/Redaktion)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ÖH-Wahl: Möglichst hohe Wahlbeteiligung gewünscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen