AA

Güterzug entgleist - Lokführer getötet

In Oberösterreich, Kleinreifling ist in der Nacht auf Dienstag auf Grund eines massiven Felssturzes ein Güterzug entgleist. Der Lokführer kam ums Leben.

Der mit 22 Waggons ausgestattete Zug war nach Angaben des Gendarmeriepostens Garsten um ca. 01.45 Uhr auf der Strecke zwischen Selzthal und Kleinreifling unterwegs, als er auf Grund eines massiven Felssturzes aus den Schienen geschleudert wurde. Die Strecke ist gesperrt, die Züge werden umgeleitet. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Gendarmerie befanden sich am Unfallort.

Das Triebfahrzeug und die Lok stürzten nach dem Aufprall Richtung Enns-Fluss ab und kamen schwer beschädigt am Ufer zum Liegen. Die Hälfte der Waggons lagen auf dem Gleiskörper, einige befanden sich in einem Tunnel.

Der Lokführer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Nähere Angaben über das Opfer und den genauen Unfallhergang lagen noch nicht vor. Ob sich weitere Personen im Zug befanden, war noch ungeklärt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Güterzug entgleist - Lokführer getötet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.