Weit über 1000 Zuschauer am Bödele waren vom Rennspektakel begeistert. Und auch der Einsatz der kleinen Teilnehmer hat gestimmt. Mutig wagten sich bereits die Kleinsten in der Klasse Bambini (Jahrgang 2002 und jünger) die toppräparierte Piste hinunter in Richtung Ziel. Der Olympische Gedanke Dabei sein ist alles stand dabei aber offensichtlich im Vordergrund, denn mehr als einmal mussten Mama oder Papa ihre kleinen Dreikäsehoch mit einem sanften Schubser über die Ziellinie helfen. Ab der Klasse Kinder I war der wettkampfeifer dann weit ausgeprägter. Auf der Parallel-Piste ließen Mädchen und Buben ihr Talent aufblitzen und beindruckten mit tollen Bestzeiten.
Freude über Preise
Nach absolviertem Rennlauf stand sowohl den Bambinis als auch den schon etwas größern Kindern die Freude gleichermaßen ins Gesicht geschrieben, als sie mit Preisen reich bepackt den Heimweg antreten durften. Für die schnellsten drei einer jeden Kategorie gab es zudem Sonderpreise und das bereits obligatorische Siegerfoto auf dem Treppchen.
Tolle Organisation
Beim NEUEKinderskitag kommen Schi begeisterte Kinder aus allen Landesteilen zusammen. Dank der hervorragenden Organisation (Harald Melischnig samt Team) ging die Veranstaltung wieder ohne große Wartezeiten über die Bühne und auch die beiden Pisten befanden sich dank Walter Bär (Betriebsleiter OberloseLifte) in weltmeisterlichem Zustand. Der beliebte NEUEKinderskitag in seiner 21. Auflage ist nächstes Jahr bereits auf den letzten Sonntag im Jänner geplant.