AA

Günstig ins Fischl’s Bräu

&copy Fischl's Bräu
&copy Fischl's Bräu
In der Gablenzgasse 60a, im stilvollen Gebäude des ehemaligen Offizierskasinos der Radetzkykaserne, befindet sich seit Ende April ein modernes Bierwirtshaus: Fischl’s Bräu.
Mit österreichischen Spezialitäten, elf verschiedenen, klassisch österreichischen Bieren – sieben davon offen, inklusive dem eigenen Hausbier – und einem gut geschulten Serviceteam bringen die beiden Gastroprofis Martina und Hannes Fischl neues Leben in das wunderschön renovierte klassizistische Gebäude. „Das großzügige weitläufige Ambiente des Gebäudes aber auch des Innenhof-Gastgartens sind wie geschaffen für ein geselliges Lokal zum Zusammensitzen, gut Essen und manchmal auch zum Karten Spielen“, erklärt Hannes Fischl seine Idee beim ersten Besuch des Gebäudes. Der gebürtige Mühlviertler sehnte sich schon lange nach einen Stück Heimat in Wien – einem klassischen Bierwirtshaus auf gutem Niveau mit ehrlicher, heimischer Küche und köstlich frischen Bieren zu absolut fairen Preisen.

Heimische Spezialitäten mit Pfiff, Studentenmenüs und Spanferkel
Gekocht wird im Fischl’s Bräu ausschließlich mit regionalen und saisonalen Produkten. Von den Klassikern der österreichischen Küche wie Wiener Schnitzel und Beuschl über regionale Spezialitäten wie Kasspressknödel mit lauwarmen Krautsalat bis hin zu zahlreichen feinen Salaten und einem herrlichen Gemüsegröst’l mit Kürbiskernen findet jeder Fan der heimischen Küche etwas nach seinem Geschmack. Außerdem werden täglich ein Tagesgericht und ein 2-gängiges Studentenmenü um wohlfeile € 5,90 angeboten. Und Mittwoch ist Spanferkeltag – klassisch serviert mit Kraut und Knödel.

Fischl’s Philiosophie
Die Fischl’s sind angetreten, um zu beweisen, dass Qualität auch in Wien für jedermann leistbar ist und das Regionalität die Qualität in der Küche fördert. In ihrem Catering-Unternehmen, Fischl’s Catering, verwirklichen die beiden jungen Unternehmer bereits seit 2003 diese Philosophie sehr erfolgreich. Mit österreichischer Küche, Fingerfood und hochwertigen Buffets wurden bereits zahlreiche namhafte Events betreut und viele zufriedene Stammkunden gewonnen. Die Referenzen reichen von der langjährigen Betreuung des Business VIP Clubs der FAK Austria Wien im Horrstadion über Business Events für Wyeth Pharma, Peugeot Österreich, Umweltdachverband, Pegasus Incoming bis zur Ausrichtung von Jubiläen und privaten Festen.

Familie und Wurzeln
Motivation und Energie für die Dienstleistung und den anspruchsvollen Job holen sich die beiden Eltern einer zweijährigen Tochter aus der Familie und aus ihren Wurzeln. Hannes Fischl kennt die Gastronomie seit er denken kann. Aufgewachsen in einem Mühlviertler Familienwirtshaus inklusive Fleischerei war ihm immer klar, was er einmal werden will – einzig und allein urbaner sollte sein Leben werden.

Lokalkritiker: Fischl’s Bräu testen!

1160 Wien, Gablenzgasse 60a
Tel. 408 9728
http://www.fischls.at
Öffnungszeiten: DI bis SA 16.00 bis 24.00 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Lokalfuehrer
  • Günstig ins Fischl’s Bräu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen