AA

Gumball 3000 auf Zwischenstopp in Wien: Luxus-Autos und Star-Aufgebot

Bei Gumball 3000 in Wien ist auch David Hasselhoff mit von der Partie.
Bei Gumball 3000 in Wien ist auch David Hasselhoff mit von der Partie. ©Vienna.at/Hagop Sahakian
Am Donnerstag machte das legendäre Luxusauto-Rennen "Gumball 3000" auf seinem Weg nach Monacco einen Boxenstopp in Wien. Neben den luxuriösen Karosserien fanden sich auch Stars wie Tony Hawk und David "The Hoff" Hasselhoff zum Feiern in der Stadt ein.
Gumball 3000 macht Halt in Wien
Die Party im Volksgarten

Am Donnerstag fuhren in Wien die Luxus-Flitzer vor: Das Gumball 3000, das wieder seine rasante Strecke durch Europa zurücklegt, machte Halt in der Bundeshauptstadt, um sich bestaunen zu lassen und auch bei einer großen Party im Volksgarten kräftig zu feiern.

Das Gumball 3000 ist ein seit 1999 jährlich stattfindendes Autorennen, das heuer in Kopenhagen startete und über die 5000 Kilometer lange Route bis nach Monaco führt. Das Spektakel findet jährlich im Mai statt.

2013 ist das bereits 15. Jahr für das Luxusauto-Rennen.

Gumball 3000 brachte Stars nach Wien zum Feiern

Los ging es zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr, als die ersten Autos in Wien eintrudelten. Der Rest folgte dann zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr, inklusiver einer großen Ansammlung Schaulustiger am Ring.

Geparkt wurde vor dem Wiener Volksgarten, wo ab 22.00 Uhr auch die große Party im Rahmen den Events stattfand. Mit dabei war auch “Baywatch”-Mime David Hasselhoff, der bereits vor fünf Jahren mit von der Partie war. Aber nicht nur “The Hoff”, auch die Rapperin Eve, US-Skater Tony Hawk sowie der schwedische Skirennläufer Jon Olsson fanden sich in Wien ein. Genächtigt wurde später übrigens im Ritz Carlton.

Zu den Karossen, die in Wien am Ring glänzten und sich mit quietschenden Reifen die Ehre gaben, gehöret neben dem Batmobil auch Bugattis, Aston Martin, Lamborghinis, Ferraris, Bentleys, McLarens und viele mehr.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Gumball 3000 auf Zwischenstopp in Wien: Luxus-Autos und Star-Aufgebot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen