AA

Guggamania für eine gute Sache

Bürs - Zahlreiche Mäschgerle, Narren und Musikanten werden kommendes Wochendende Bürs in einen Ausnahmezustand versetzen. 15 Guggamusik-Gruppen aus dem In- und Ausland werden mit ihren schrägen Tönen und heißen Rhythmen den Zuschauern richtig einheizen. Guggamania [664KB]

Das bunte Treiben beginnt am Samstag, 12. Jänner, um 13.30 Uhr. Die Guggamania in Bürs wurde erstmalig im Jahr 2007 ausgetragen und steht für Spaß, Party, Guggamusik, aber vor allem für die gute Sache. Auch wenn der Benefizcharakter der Veranstaltung wahrscheinlich erst bei der Scheckübergabe am gleichen Abend erkennbar sein wird, dient dieser Event der Unterstützung von drei bis vier Kindern aus der Organisation „Stunde des Herzens“.

Ehrenamtlich

„Wir hoffen auch dieses Jahr auf zahlreiche Besucher, da wir mit dem Erlös in Not geratenen Kindern helfen wollen. Der Erfolg des vergangenen Jahres spornt mich, mein Team sowie zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter des Bürser Fasnachtsverein an, diese Veranstaltung wieder zu organisieren“, erzählt Joe Fritsche von Stunde des Herzens. Auch die zahlreichen Guggamusiken spielen an diesem Tag kostenlos für das Publikum. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir mitmachen und auf die Gage verzichten, da die Einnahmen dem guten Zweck zugeführt werden. So konnte im vergangenen Jahr einem Kind eine Delphintherapie in der Türkei ermöglicht werden“, freut sich Simone Schnetzer, von der Guggamusik Romplbötz, schon auf das kommende Wochenende. Die 15 Guggamusik-Gruppen werden abwechslungsweise an verschiedenen Stationen im Gemeindegebiet von Bürs spielen, ehe man den Abend im George@Joe und im eigens für diese Veranstaltung aufgebauten Partyzelt ausklingen lässt. Sollte der Wettergott kein Einsehen mit den Musikanten haben, wird die Band „Alpenstarkstrom“ ab 14 Uhr im Zelt für Stimmung sorgen.

  • VIENNA.AT
  • Bürs
  • Guggamania für eine gute Sache
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen