Ab dem 18. November 2011 konnten Interessierte darüber hinaus für zwei Tage in der Gucci „Artisan Corner“ den Handwerkern des florentinischen Modehauses bei der Herstellung berühmter Handtaschen wie der New Bamboo, der Jackie und der Stirrup zusehen – und Zeuge jener Detailgenauigkeit werden, die einem jeden Gucci Produkt seit jeher zugrunde liegt. Die handgefertigten Stücke wurden vor Ort mit handgestanzten Monogrammen personalisiert. Jede Handtasche zeigte darüber hinaus eine spezielle Tafel mit Ort und Datum der Fertigung.
Der neue Gucci-Store in Wien
Frida Gianninis Storedesign verbindet warme, luxuriöse Materialien und natürliches Licht zu einem tollen Ambiente und prägt so den Gucci Look des 21. Jahrhunderts. Klassische Elemente wie Rosenholz und Marmor werden mit neuen Materialien wie Riffelglas, poliertem Gold, Rauchspiegeln und bronzefarbenem Rauchglas kombiniert und erinnern an die zeitlose Eleganz der Art Deco Ära. Klare Linien – darunter eine stilisierte Variante des berühmten Webstreifens – prägen das Interieur.
Rauchspiegel und Rauchglas sorgen für eine weitläufige Perspektive; Türgriffe zeigen Gold- und Glasstreifen; der Boden besteht aus weißem Marmor, schwarze Marmorstreifen ziehen sich vom Boden über die Wände bis hinauf zur Decke; Bronzeglas und gesprungener Lack an Regalen und Vitrinen. An den Wänden sorgen Bronzeglas und Bronzespiegel für warme Intimität und Eleganz. Im Untergeschoss sind die Damen und Herren Ready-to-Wear Kollektionen zu sehen. Im Erdgeschoss finden sich Gucci Accessoires wie Handtaschen, Reisegepäck, Damen- und Herrenschuhe, Lederkleinwaren, Schmuck & Uhren, Düfte und Sonnenbrillen.
Der Kohlmarkt Store ist neben Mailand, New York, Rom, Hong Kong, London, Shanghai und Paris einer von mehr als 30 Gucci-Stores weltweit, die das neue Designkonzept von Frida Giannini zeigen.