AA

GTI-Treffen am Wörthersee auch 2021 abgesagt

Das GTI-Treffen am Wörthersee wurde auch heuer Corona-bedingt abgesagt.
Das GTI-Treffen am Wörthersee wurde auch heuer Corona-bedingt abgesagt. ©APA
Das für das Christi-Himmelfahrt-Wochenende (13. bis 16. Mai) geplante GTI-Treffen am Wörthersee wird heuer - wie auch schon im Jahr 2020 - nicht stattfinden.

Der Bürgermeister von Maria Wörth, Markus Perdacher (ÖVP), sagte am Donnerstag auf APA-Anfrage, diese Entscheidung sei nun getroffen und auch mit VW akkordiert worden.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Mit Anfang Februar wäre es höchste Zeit gewesen, mit der Planung des Großevents zu beginnen, erklärte Perdacher. "Aber aus Sicht des Gemeindevorstandes ist die Veranstaltung einfach nicht durchführbar." Ausschlaggebend für diese Entscheidung war heuer, wie auch im vergangenen Jahr, "zu hundert Prozent die Corona-Pandemie", so der Bürgermeister: "Aus meiner Sicht wäre es unverantwortlich, mehrere zehntausend Leute pro Tag zusammenzukommen zu lassen. Es hätte wohl auch keine behördliche Genehmigung dafür gegeben."

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • GTI-Treffen am Wörthersee auch 2021 abgesagt