Am vergangenen Sonntag ging der dritte Sulner Kartoffeltag zu Gunsten der Albanienhilfe über die Bühne.
Bereits im Frühjahr wurden die ersten Vorbereitungen dazu getroffen. Die Sulner Volksschulkinder hatten im schuleigenen Garten Kartoffeln gepflanzt, die sie nun zum Verkauf anboten.
Gemeinsam mit einigen Käsesorten, frischem Topfen und Aufstrichen ließen die zahlreichen Besucher die “Sulner Kartoffeln” richtig schmecken. Dazu noch ein Glas frischen Most und fertig war das Sonntagsmenü das sich so mancher Besucher vor der im Anschluss daran stattfindenden Pfarrwallfahrt schmecken ließ. Auch Pfaffmoderator Cristinel Dobos ließ sich die Ländle Kost “Erdäpfel und Sura Käs” ordentlich schmecken.
” Seit nunmehr 12 Jahren sind wir bei der Aktion “Schüler helfen Schüler” dabei. Mit dem heutigen Erlös, werden Bücher und Unterrichtsmittel für die mit Ländle Hilfe erbauten Schulen in Albanien angeschafft. Unsere Kinder lernen dabei, dass mit ihrer tatkräftigen Mithilfe etwas für die wesentlich ärmeren Albanischen Kinder getan werden kann”, weiß Volksschule Direktorin Katharina Troy die zusammen mit ihrem Lehrkörper und zahlreichen freiwilligen Helfern den Sulner Kartoffeltag organisierte.