AA

Gruselig: 145 Särge unter Schule gefunden

Die "C. Leon King" Highschool ist offenbar auf zahlreichen Gräbern errichtet worden.
Die "C. Leon King" Highschool ist offenbar auf zahlreichen Gräbern errichtet worden. ©Screenshot Glomex
Das gruseligste an der Entdeckung: Es könnten möglicherweise noch wesentlich mehr Särge sein.

Gruselige Entdeckung unter einer High School in Tampa im Bundesstaat Florida.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Mit einem Radar machten Experten auf dem Schulgelände 145 Särge in der Erde ausfindig – es könnten möglicherweise aber noch viel mehr sein.

Schule auf Friedhof gebaut

Laut Historikern war das Gebiet zwischen 1942 und 1957 ein Armenfriedhof. Vor allem Afroamerikaner wurden dort bestattet. Die Stadt verkaufte den Freidhaof 1957 an eine private Firma, zwei Jahre später kaufte die Schulbehörde das Land und errichtete darauf eine Schule.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Gruselig: 145 Särge unter Schule gefunden