AA

Grün-Weiß war die Modefarbe

Austria Lustenau-Legende Chris Niederwieser zeigte seine Qualität auf dem Parkett.
Austria Lustenau-Legende Chris Niederwieser zeigte seine Qualität auf dem Parkett. ©Thomas Knobel
Altherren Turnier Austria Lustenau
Austria Lustenau Nachwuchs
Die Kleinsten im Mittelpunkt

Mehr als die Hälfte aller Altersstufen gewann Hausherr Austria Lustenau beim Heimturnier.
Lustenau. Eines vorweg: Die zehnte Auflage des Rudi Hagen-Gedächtnisturnieres von Fußball-Erstligist SC Austria Lustenau übertraf alles bisher da Gewesene. Nicht nur die zahlreich anwesenden Zuschauer in der Lustenauer Gymnasiumhalle kamen voll auf ihre Kosten, auch die mehreren hundert aktiven Nachwuchskicker boten Badenzauber auf höchstem Niveau. Erstmals unter der Führung von OK-Nachwuchschef Markus Jochum hat das Austria-Hallenfußballturnier seit der Geburtsstunde stets einen gewaltigen Aufschwung genommen und soll in den nächsten Jahren noch ausgebaut werden. Sportlich? Vor allem im unteren Bereich haben die Grün-Weißen mit vielen hochtalentierten Kindern geglänzt und wären auf dem obersten Treppchen gestanden. Allerdings wurde laut einer Idee von NW-Sportchef Tamas Tiefenbach auf eine Ergebnisliste verzichtet und von einer Reihung kein Gebrauch gemacht.

Erstmals wurde das Spielfeld im unteren Bereich in zwei Hälften geteilt, was sich sehr gut bewährt hat und von den Mannschaften äußerst positiv angenommen wurde. Es gab eine wahre Torflut zu bewundern und ein neuer Rekord war die logische Folge. Neben den eigentlichen vier Turniersiegen (U-17 und U-10) bei den jüngeren Kids hat die große Austria auch das U-15-Turnier für sich entscheiden können. Im Endspiel gegen Lokalrivale FC Lustenau behielt Austria knapp die Oberhand. Traditionell kommt beim Nachwuchsevent auch stets ein Altherren-Turnier zur Austragung. Dabei werden vorwiegend Mannschaften mit einer jahrelangen engen Freundschaft zur Austria eingeladen um anschließend im Partyzelt ausgiebig zu feiern. Etliche ehemalige Austria-Größen wie Martin Unger, Thomas Prattes, Mario Lorenz oder Christian Niederwieser sorgten auch diesmal wieder auf dem Parkett für einen Bandenzauber und beste Unterhaltung. Hinter dem Zweifachsieger Erne FC Schlins belegte das Austria AH-Team und die NW-Trainer der Grün Weißen die beiden weiteren Podestplätze.
Legende: 1. Platz: U-17-a, U-10-a; 2. Platz: U-11a; 3. Platz: U-13

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Grün-Weiß war die Modefarbe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen