AA

„Grüß di Gott mi subrs Ländle“: Aufruf zur Landschaftsreinigung in Lochau

„Grüß di Gott mi subrs Ländle“, so der Aufruf zur alljährlichen gemeinsamen Lochauer Landschaftsreinigung am Berg und am See.
„Grüß di Gott mi subrs Ländle“, so der Aufruf zur alljährlichen gemeinsamen Lochauer Landschaftsreinigung am Berg und am See. ©Schallert
Lochau. Im Rahmen der alljährlichen Bodenseeufer- und Landschaftsreinigungsaktion wird am Samstag, 29. März, auch in Lochau wieder gemeinsam mit allen umweltbewussten Bürgerinnen und Bürgern aufgeräumt.
Bilder von der erfolgreichen Landschaftsreinigungsaktion 2013

 

Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz vor der „Alten Fähre“ im Hafen, wo die Arbeitseinteilung erfolgt. Da werden nicht nur am Bodenseeufer, sondern auch entlang der Geh- und Wanderwege im Pfändergebiet sowie entlang der Dorfbäche Abfälle und Unrat eingesammelt und beseitigt. „Je mehr Lochauerinnen und Lochauer hier dabei sind, desto umfassender und gründlicher kann diese Aktion durchgeführt werden“, so Bürgermeister Xaver Sinz mit einem Aufruf an alle Mitbürger, ob Jung oder Alt, ob Familien, Vereine oder private Gruppen. Für alle Helfer und Helferinnen gibt es natürlich um 12 Uhr auf der „Alten Fähre“ eine wohlverdiente Jause.

Die Gemeinde Lochau hat sich mit diesem Termin auch der vorarlbergweiten ORF-Aktion „Grüß di Gott mi subrs Ländle – Saubere Umwelt braucht dich“ angeschlossen. Informationen und Anmeldungen von Gruppen bei den Abfallberatern Schneider Bernhard, T 0664 1631397, oder Smolnik Helmut, T 05574 52265-17, im Lochauer Wirtschaftshof. 

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • „Grüß di Gott mi subrs Ländle“: Aufruf zur Landschaftsreinigung in Lochau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen