AA

Grüne gehen zuversichtlich in die NÖ-Landtagswahl

NÖ-Wahl - Grüne im "Endspurt" zuversichtlich.
NÖ-Wahl - Grüne im "Endspurt" zuversichtlich. ©APA/ROBERT JAEGER
Endspurt vor der Landtagswahl in Niederösterreich: Die Grünen gehen zuversichtlich in den Wahltag, am Freitag erhielt Spitzenkandidatin Helga Krismer auch Unterstützung von Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch.

Rauch war "standesgemäß" im REX aus Wien angereist. Er wurde am Bahnsteig von Krismer empfangen.

Grüne gehen zuversichtlich in die NÖ-Landtagswahl am Sonntag

Der Minister hatte bei leichtem Schneefall zwei Botschaften parat: "Je kälter der Abtakt, desto heißer der Wahlabend" und, dass die ÖVP das Land mit viel Geld blau-gelb eingefärbt, dabei jedoch etwas übersehen habe. "Wenn man die Landesfarben mischt, kommt grün heraus." Es werde ein "guter Wahlsonntag", gab sich Rauch überzeugt.

"Wir sind gut aufgestellt"

"Wir sind die Power, wir sind die grüne Kraft im Land", feuerte Krismer einige Dutzend Unterstützer mit ihrer Rede auf dem Josef-Hyrtl-Platz in Mödling an. "Wir sind gut aufgestellt." Es gelte, in Niederösterreich eine "gute Zukunft" zu machen, sagte die Spitzenkandidatin, die auch einige Tränen vergoss.

Alle Infos zur NÖ-Wahl 2023

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Grüne gehen zuversichtlich in die NÖ-Landtagswahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen